Mittwoch, 19. August 2009

voulez-vous tango avec moi?

montag abend:

eine laue sommernacht bricht an und temmy, seine freundin und felix machen uns auf einen drink richtung mitte auf. d.h. jana führt uns an, wir folgen. bis felix und ich beinahe schon "sind wir schon da?" maulen wollen, aber genau in diesem moment die musik hören.

damit hatte keiner von uns gerechnet:

tango. open air. und umsonst.

lassen uns auf die umliegende wiese fallen und kommen aus dem staunen nicht mehr raus: passion pur.

nippe an meinen campari-o und bin mir sicher: das wird mal mein hochzeitstanz. (nach dem paar-bungee-jump...)

wir reden alle nicht viel, schlürfen unsere getränke, und beobachten die szene vor dem hintergrund der museumsinsel, silbern beleuchtet von lichtern, die vom wasser reflektiert werden.

lehnen uns zurück unter einem gefühlt wolkenlosen himmel und lächeln.

es ist wie urlaub...